Internet-Selfservice ist jetzt 5G ready

Es war eines der heißesten Themen am MWC Barcelona und ist mittlerweile bereits gelauncht: 5G. Nach LTE Advanced, welches gemeinhin als die vierte Mobilfunkgeneration verstanden wird, ist 5G der nächste große Technologiesprung; dass es sich hier um einen tatsächlichen Generationswechsel handelt, verdeutlichen unter anderem die anvisierten Spezifikationen. Neben höheren Übertragungsgeschwindigkeiten sind es vor allem die niedrige Latenzzeit und die verbesserte Energieeffizienz, welche völlig neue Anwendungsgebiete ermöglichen. Neben autonomen Fahrzeugen, medizinischen Anwendungen (eHealth) und dem Internet der Dinge (IoT) ist es auch die Industrie 4.0, die von der stärkeren und stabileren Vernetzung unzähliger Geräte profitiert.

mquadr.at ist bereit

5G ist mehr als ein Zukunftsthema, die Technologie ist bereits aktiv im Einsatz und die Anzahl an unterstützen Geräten wächst beständig. Bereits jetzt unterstützen unsere Internet-Selfservice-Lösungen alle 3G/4G (LTE)-Router, damit die Nutzung von mobilem Internet reibungsfrei abläuft. Auch bei den zukünftigen 5G-Routern erfolgt die Konfiguration, Verwaltung und Optimierung der z.B. 4G/LTE-Router über Modem-Protokolle, die bereits in unseren Selfservice-Lösungen integriert sind. Somit sind die Produkte von mquadr.at bereits bestens vorbereitet und werden auch 5G vollständig unterstützen.

Breite Unterstützung für alle Devices

Bereits jetzt helfen unsere Lösungen beim Einrichten von zusätzlichen Geräten, sei es das optimale Positionieren eines WLAN-Repeaters oder der beste Aufstellungsort für das Mobilfunk-Modem. Mit 5G gelangen noch mehr Geräte online. Auch hier werden unsere Produkte laufend angepasst und erweitert, um z.B. das Internet der Dinge (IoT) mit allen damit verbundenen Herausforderungen abzudecken. Egal welche Geräte online sind, unsere Selfservice-Lösungen helfen den Benutzern, alle Geräte zu verwalten, zu konfigurieren und zu optimieren.

Internet-Selfservice für alle Internet-Technologien

Die derzeitigen Internet-Technologien entwickeln sich beständig weiter, unsere Lösungen bleiben dabei am Puls der Zeit. Während 5G vielerorts noch als Zukunftsthema gesehen wird, machen wir uns bereits Gedanken, wie wir Internet-Kunden und ihre Geräte noch besser unterstützen können. m2suite bietet Internet-Selfservice für alle Zugangstechnologien, egal ob DSL, Kabel, Fiber, Hybrid oder mobiles Internet, letzteres mit 5G auch am aktuellsten Stand der Technik.